Um unsere Kirmes zu planen lade ich die interessierten Gastwirte und Vereine zu einem Treffen am 2. Mai 2022, um 19 Uhr, in den Schankraum der Kurfürstenhalle ein.
Ralf Heibel, Ortsbürgermeister
Um unsere Kirmes zu planen lade ich die interessierten Gastwirte und Vereine zu einem Treffen am 2. Mai 2022, um 19 Uhr, in den Schankraum der Kurfürstenhalle ein.
Ralf Heibel, Ortsbürgermeister
Ansprechpartner für die Vermietung der Kurfürstenhalle und des Grillplatzes: Carsten Kollas, Tel: 0172/3133665, E-Mail: C-Kollas@web.de.
Ich freue mich, dass wir dieses Jahr wieder eine Erstkommunion unter (fast) normalen Bedingungen feiern können. In diesem Jahr findet die Erstkommunionfeier der Kinder aus Oberelbert und Welschneudorf in unserer Kirche St. Johannes statt. Aus Welschneudorf gehen zur Erstkommunion:
Wir wünschen den Kindern eine schöne und feierliche Kommunion und Gottes Segen.
Ralf Heibel, Ortsbürgermeister

Rege Beteiligung herrschte bei der kreisweiten Umweltaktion „Saubere Landschaft“, zu der auch die Ortsgemeinde Welschneudorf aufgerufen hatte. (Foto: Gemeinde)
Am Samstag, 9. April 2022, fand die Aufräumaktion „Saubere Landschaft“ statt. Vom Rathaus aus konnten mehrere Gruppen in die Umgebung ausschwärmen und den Unrat einsammeln. Dabei hat mich die rege Beteiligung unwahrscheinlich gefreut. Erschreckend ist es aber immer wieder, was dabei alles eingesammelt wird, sowohl die Menge als auch die Art des Unrates. Ich möchte die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass es diese rücksichtslosen Umweltverschmutzer auch irgendwann einmal lernen, ihren Unrat ordnungsgemäß zu entsorgen. Nach getaner Arbeit konnten wir bei einem Imbiss, Getränke und guter Laune am Bauhof den Erfolg bestaunen. Ich danke allen beteiligten Erwachsenen und Kindern für diese tolle Aktion, das habt ihr super gemacht.
Ralf Heibel, Ortsbürgermeister

Sinah Schlemmer (Mitte) überreichte bei der Pflanzaktion den symbolischen Scheck an Ortsbürgermeister Ralf Heibel (vorne, 4. v. rechts) und Revierleiter Gebhard Klein (vorne, 3. v. links / Fotos: Eberth)
(art) Begleitet von herrlichem Wetter traf sich die Designerin, Upcyclerin und Modemacherin Sinah Schlemmer im Welschneudorfer Wald mit Freunden und Bekannten sowie Vertretern der Forst- und der Gemeindeverwaltung zu einer ganz besonderen Aktion: Neue Bäume pflanzen, wo Trockenheit und Borkenkäfer in den vergangenen Jahren breite Schneisen geschlagen hatten. Weiterlesen