Autoreifen auf dem Grillplatz verbrannt

Reifen samt Felgen wurden in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Grillplatzes illegal in Brand gesetzt.

Reifen samt Felgen wurden in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Grillplatzes illegal in Brand gesetzt.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Grillplatzes am Großen Dielkopf Autoreifen verbrannt. „Ich bin fassungslos“,  erklärte dazu  Ortsbürgermeister Bernd Labonte.   „Diese illegale Verbrennungsaktion muss doch enorme Rauchentwicklung gebracht haben. Eine solche Sauerei muss geahndet werden!

Labonte bittet die Bevölkerung: „Bitte helfen Sie mit, diese Umweltverschmutzer dingfest zu machen. Wer etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, möge mir bitte einen entsprechenden Hinweis geben. Im Zweifel wird auch Vertraulichkeit zugesichert. Es macht einfach keinen Sinn mehr, die Dummheit und Dreistigkeit einiger Zeitgenossen zu kommentieren. Wir als Gemeinde müssen zusammenstehen und versuchen, diese Handlungen zu unterbinden. Das geht nur mit besonderer Aufmerksamkeit und spürbarer Ahndung, wenn Verursacher festgestellt werden können.“

Der Ortsbürgermeister bedauert, dass „solche Umweltsünden allzuoft leider an der Allgemeinheit hängen bleiben, die die Kosten für Entsorgung etc. zu übernehmen hat. Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich bereits im voraus.“ Kontakt: 02608-204, Mail: ortsgemeinde-welschneudorf(at)web.de.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbürgermeister, Ortsgemeinde abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar